Tischtennis Spielberichte KW39/25


TSV Heiningen – TSGV Hattenhofen I (27.09.2025) 8:8

Unsere Fliegende Nummer 1: Martin "The Eagle" Musluoglu
Unsere Fliegende Nummer 1: Martin "The Eagle" Musluoglu


Das erste Saisonspiel in der Bezirksliga brachte für den TSGV Hattenhofen I ein spannendes und wechselhaftes Duell. Nach einem schlechten Start in den Doppeln lag die Mannschaft schnell deutlich zurück. Weder Hetzel/Höwner, Musluoglu/Zeller noch Weber/Freytag konnten ihre Partien gewinnen. Doch das Team zeigte Moral: Musluoglu eröffnete die Aufholjagd mit einem knappen Fünfsatzsieg. Im Anschluss punkteten Weber, Zeller und Höwner teils souverän in ihren Einzeln. Auch Matthias Freytag überzeugte klar und brachte Hattenhofen erstmals in Führung. Besonders Franz Weber und Matthias Freytag blieben wichtige Stützen im weiteren Verlauf, ebenso wie Felix Höwner, der auch sein zweites Einzel wenn auch nur knapp gewann. Mit einer 8:7-Führung ging es ins Schlussdoppel, doch dort mussten sich Martin Musluoglu und Sascha Zeller geschlagen geben. Am Ende stand ein gerechtes 8:8-Unentschieden – eine Partie voller enger Spiele und kämpferischer Momente. Nach den Doppeln war nicht mit einem Punkt zu rechnen, doch durch eine sehr starke Teamleistung in den Einzeln wurde sich dieser hart verdient. Nach 0:4 aus den Doppelpartien ist hier ein klares Verbesserungspotenzial zu erkennen.
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Musluoglu/Zeller (0:2), Hetzel/Höwner (0:1), Weber/Freytag (0:1)
Einzel: Martin Musluoglu (1:1), Andreas Hetzel (0:2), Sascha Zeller (1:1), Franz Weber (2:0), Matthias Freytag (2:0), Felix Höwner (2:0)


TSGV Hattenhofen II – TV Altenstadt II (27.09.2025) 4:9


Das erste Saisonspiel der TSGV Hattenhofen II in der Kreisliga A endete mit einer 4:9-Niederlage gegen TV Altenstadt II. Nach dem letztjährigen Aufstieg war dies ein erster Prüfstein. Besonders bemerkenswert war, dass kurzfristig ein Stammspieler ausfiel – dankenswerterweise half die dritte Mannschaft mit Ersatz aus. In den Doppeln gelang David Triebe und Lukas Reyher ein klarer 3:0-Erfolg, während Marcus Laps und Kerstin Rieth sowie Karl Weiß und Frank Biedebach jeweils knapp unterlagen. In den Einzeln überzeugte vor allem David Triebe mit zwei starken Siegen; er punktete sowohl gegen Almir Porca als auch gegen Vasile Chetan. Auch Lukas Reyher konnte sich nach einem spannenden Vier-Satz-Match durchsetzen. Mehrere Partien gingen jedoch unglücklich im Entscheidungssatz verloren – hier fehlte nur wenig zum Erfolg. Trotz des Endstands von 4:9 zeigte die Mannschaft Kampfgeist und sammelte wertvolle Erfahrung für die kommenden Spiele. Angesichts des Aufstiegs im Vorjahr ist klar: Die Liga wird kein Selbstläufer sein, aber die gezeigten Leistungen lassen Zuversicht zu.
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Laps/Rieth (0:1), Weiß/Biedebach (0:1), Triebe/Reyher (1:0)
Einzel: Karl Weiß (0:2), Kerstin Rieth (0:2), David Triebe (2:0), Marcus Laps (0:2), Lukas Reyher (1:0), Frank Biedebach (0:1)


TSGV Hattenhofen III – TSV Sparwiesen II (27.09.2025) 8:4


Mit einem soliden 8:4 setzte sich der TSGV Hattenhofen III in heimischer Halle durch und bestätigte damit die Erwartungen. Bereits in den Doppeln wurde der Grundstein gelegt: Während Daniel Scheurer und Jannik Voigt das Nachsehen hatten, sorgten Jonas Fink und Louis Hetzel für den Ausgleich durch ein klares 3:0. In den Einzeln spielte vor allem Daniel Scheurer stark auf – alle drei Partien entschied er sicher für sich. Auch Jonas Fink zeigte Nervenstärke und holte einen wichtigen Punkt gegen Heinz Morawetz, das Einzel zuvor verlor er unglücklich in 5 Sätzen. Besonders erfreulich war das Auftreten der Jugendersatzspieler Louis Hetzel und Jannik Voigt: Louis überzeugte mit zwei deutlichen Siegen und bot auch im knappen Fünfsatzmatch gegen Stefan Schmauz eine starke Leistung. Jannik belohnte seinen Einsatz mit einem klaren Erfolg über Wolfgang Lorz. Das Team präsentierte sich geschlossen und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Gesamtsieg aufkommen.
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Scheurer/Voigt (0:1), Fink/Hetzel (1:0)
Einzel: Daniel Scheurer (3:0), Jonas Fink (1:1), Louis Hetzel (2:1), Jannik Voigt (1:1)


Jugend U19

TSGV Hattenhofen – TTC Uhingen II (27.09.2025) 9:1


Einen überragenden Sieg konnte unsere U 19 in der Sillerhalle erkämpfen. Mit einem klaren 9:1 ließ man den Gästen aus Uhingen keine Chance und zeigte eine tolle Form im ersten Spiel. Die Gäste konnten zwar immer wieder Paroli bieten, aber im Endeffekt war Hattenhofen einfach zu stark. Nach zwei Stunden war der Sieg unter Dach und Fach.
Für Hattenhofen spielten:
Doppel: Hetzel/Laps (1:0), Voigt/Hafen (1:0)
Einzel: Louis Hetzel (2:0), Jannik Voigt (1:1), Johannes Laps (2:0), Mika Hafen (2:0)


Vorschau

Unsere nächsten Heimspiele:


Sonntag, 12.10.2025
– 10:00: Erwachsene Kreisliga C: TSGV Hattenhofen III – TV Bezgenriet II

Samstag, 18.10.2025
– 14:00: Jungen U19 Kreisliga B: TSGV Hattenhofen – TV Rechberghausen II
– 18:30: Erwachsene Kreisliga C: TSGV Hattenhofen III – TG Donzdorf VI
– 18:30: Erwachsene Bezirksliga: TSGV Hattenhofen I – TG Donzdorf III
– 18:30: Erwachsene Kreisliga A: TSGV Hattenhofen II – TSV Heiningen III

Sonntag, 19.10.2025
– 10:00: Erwachsene Bezirksliga: TSGV Hattenhofen I – TV Altenstadt
– 10:00: Erwachsene Kreisliga A: TSGV Hattenhofen II – TTC Uhingen II

Zuschauer sind herzlich willkommen.


Neugierig geworden?
Weitere spannende Spielberichte, aktuelle Tabellenstände und alles rund um unsere Tischtennisabteilung findet ihr auf unserer eigenen Homepage. Schaut vorbei – wir freuen uns auf euren Besuch!
Jetzt vorbeischauen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen